Bericht vom 19. September 2020

Der Verein musste wegen der Corona Krise die Generalversammlung 2x verschieben. Schlussendlich konnte die Versammlung am 19. September im Auditorium im Walkerhaus durchgeführt werden. Nach Vorschriften der Hygiene, Abstand halten und keine Erkrankungen haben, konnten die Mitglieder und die Gäste im Raum eintreten. Jeder ist verpflichtet die Hände zu desinfizieren und Mundschutz zu tragen. Sie nahmen ihre Plätze so, dass etwas Abstand zwischen jedem war.

Der Präsident begrüsste uns und teilte mit, dass 23 Mitgliedern und 5 Gäste anwesend sind. Für den verstorbene Peter Wüthrich gedachten wir für 1 Minute.

Das Protokoll - und der Jahresbericht von 2019 wurde mehrheitlich angenommen. Auch die Jahresabrechnung und den Revisionsbericht wurde von den 2 Revisoren kontrolliert und angenommen.

Bei der Mutation gab es 1 Mitglied im Jahr 2019 und 8 neue Mitglieder im Jahr 2020. Alle 9 Mitglieder wurden herzlich aufgenommen. Der Stand erhöht sich auf 53 Mitgliedern, dass den Verein sehr erfreut.

Für das Jahresprogramm 2020 konnte man nur das Neujahrsessen im Gasthof zur Linde in Linden nehmen. Andere Ausflüge im Juni und September konnte man wegen Corona Krise keine organisieren. Dafür ein Weihnachtsessen im Rest. Rössli in Uetendorf.

Ein Antrag wurde angenommen, dass die Vorständer in jeder Sitzung und Versammlung eine Entschädigung von 30.00 Fr. erhalten.

Unter Verschiedenes berichtet Daniel Lehmann, dass man sich für das Weihnachtsessen am 19.Dezember und für das Mittagessen anmelden könne.

IGGH - Geschäftsführerin Brigitte Schökle meldet sich über 4 Kollektiven, dass unter anderem GVA auch Mitglied ist.

Ihre Meinung wäre auch, dass GVA auch bei SGB Mitglied werden sollte,

denn sie erhalten Unterstützungen unter anderem für Abt. Kegeln oder für

105. Jubiläums usw. Dies wurde in der früheren Generalversammlung abgelehnt.

Margrit Joss meldet, dass Glen Renfer als Kegelleiter Ende Jahr 2021 den Rücktritt nimmt.

Um 16.05 schliesst die Generalversammlung, welche ohne Probleme war und der Präsident bedankte sich bei den Mitgliedern für den Besuch.

 

Bericht: Franziska Roos

Fotos: Franziska Roos