Reference

Neujahrsessen am 18. Januar 2020

Am Sonntag fuhr ein Teil mit dem Auto welche um 12.00 Uhr im Gasthof Linde in Linden eintrafen. So nahmen sie Apero. Die anderen kamen mit dem Bus etwas später um 12.30 Uhr und nahmen dann mit den anderen, 24 Mitgliedern plus 3 Gästen, auch noch Apero. Der Apero wurde vom Verein gespendet. Leider war der Kassier Heinz und seine Frau Franziska nicht dabei, weil sie krank sind.

Ca. um 13.00 Uhr begann es mit der Suppe, danach Salat, die Hauptspeise mit 2 verschiedenen Menüs. Menü 1, Suure Mocke mit Kartoffelstock und blauem Kabis. Menü 2, Riz Casimir mit Früchtegarnitur. Überraschend war, dass noch nachgeschöpft wurde, wer noch Lust und Hunger hatte. Nachdem alle satt waren nahmen einige noch das Dessert und Kaffee. Es wurde geplaudert, gelacht oder neue Ereignisse für das neue Jahr erzählt.

Anschliessend wurde noch ein Gruppenfoto vor dem Gasthof Linde gemacht. Danach machten sich einige langsam auf den Heimweg. Die letzten Teilnehmer fuhren dann auch so um 17.00 Uhr nach Hause.

An Wirtin Jolanda Thierstein, dem Team in der Küche und der Servicetochter für die Geduld hatten möchten wir für das gutes Mittagessen und die Bedienung herzlich danken. Vater (70) von Jolanda welcher bei dem Mittagessen mitgeholfen hat, danken wir auch herzlich.

 

Bericht: Daniel Lehmann

Fotos: Stephan Emmenegger